Wer der englischen Sprach ein wenig mächtig ist, dem sagt der Titel eigentlich schon alles. Es geht auf der Webseite von drawastickman.com hauptsächlich darum einem selbst gezeichneten Strichmännchen durch zeichnen von Gegenständen durchs Leben und vor allem Gefahren zu helfen.
Zum Start muss das Männchen natürlich erst gezeichnet werden. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Meiner hat hier mal einen dicken Kopf.
Sobald der Kleine dann zum Leben erweckt wurde steht ihr vor eurer ersten Aufgabe. Zeichnet einen Schlüssel. Der muss nicht unbedingt Detailgetreu sein. Nur er sollte schon nach einem Schlüssel aussehen.
Neben solchen harmlosen Dingen trefft ihr natürlich auch auf Gefahren wie … Drachen? Ja, in der Welt des Stickman und der Zeichnungen ist alles möglich wie ihr im Laufe des Spiels sehen werdet.
Als einzige Waffe, um einen Drachen bekämpfen zu können, zählt natürlich nur das Schwert. Also müsst ihr Eines zeichnen.
Fazit: Tolle, kurzweilige Abwechslung für die Pause. Erfordert allerdings einen installierten Flashplayer und ein wenig Englisch Kenntnisse. Aber es gibt ja noch Google sollte mal ein Begriff entfallen sein.
😉
Schreibe einen Kommentar